SignCreative ist Projekt des Lehsrtuhles für Bildnerische Gestaltung an der Fakultät für Architektur und dem Kompetenzzentrum für Gebärdensprache und Gestik SignGes an der RWTH.

Durch Erlernen der Erlernen der Gebärdensprache steigert das Vorstellungsvermögen und die Kreativität. SignCreative ist eine Online Plattform, die diesen Prozess unterstützt. Nach einer einfachen Registrierung kann jeder durch diverse Spiele Elemente der Gebärdensprache lernen.

Meine Aufgabe war es, eine Welt zu kreieren, aus der heraus die Motive für die Plattform entwickelt werden konnten. Zu meiner Aufgabe gehörte eine Konzeptentwicklung und ihre Umsetzung in Form von Zeichnungen und Animationen. Außerdem beteiligte ich mich an der dem Web Designs mit Entwicklung von allen Piktogrammen und Navigationsgrafiken.

Projekt Sign Creative Phase 1
Ort Aachen
Zeitraum 2017
Auftraggeber RWTH Aachen, Lehrstuhl für Bildnerische Gestaltung
Weiter www.signcreative.de; Phase 2

 

# # # # # # # # # # #